Testtage Most
- Matias Ruppert
- 16. Apr.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 17. Apr.
Unsere 3 Testtage auf dem Autodrom Most sind nun Geschichte. Wir haben viel erlebt und genauso viel Neues gelernt.
Nachdem Christian die Nacht von Sonntag auf Montag vor lauter Aufregung sehr schlecht geschlafen hat, liefen die ersten Runden am Montag mit all der Nervosität dementsprechend schleppend. Doch von Runde zu Runde und nach 200 Litern HVO-Diesel konnten wir am Ende des Tages sagen: "Das schaut alles schon sehr gut aus!"
Mit einer in der Früh gestarteten Rundenzeit von 2:20 Minuten auf eine 2:06 Minuten runterzukommen, ist schon eine großartige Leistung.
Leider ist uns am Abend aber das Lager im Turbolader kaputt gegangen und er musste ausgebaut werden. Ebenso haben die vorderen Bremsscheiben schon bessere Tage gesehen.😅 Also einmal neu...🙈

Am Dienstag ging es dann mit Euphorie wieder los, doch nach dem Hoch kam sofort das erste "Tief". Die Dichtung an der Ölleitung hat nicht so ganz ihre Aufgabe erfüllt....also Turbo nochmal zerlegen, neue Dichtungen rein und ab ging es wieder.
Nachdem das beseitigt wurde, haben wir festgestellt, dass das Öl, was wir in der Früh aufgefüllt haben, zu viel für den Motor war und er hat alles in den Ausgleichsbehälter gedrückt.
Nicht weiter schlimm, aber eine Sauerei wars schon!😅
Aber wir sind ja hier zum Lernen😊
Danach lief es wieder besser und es konnten paar Runden gefahren werden, bis zu einem Verbremser, welcher die Lenkung etwas verspannt hat.
Also wieder Arbeit am Truck und wieder berichtigen.

Am Mittwoch ging es dann genauso wie am Montag weiter. Es wurde Runde für Runde für Runde gefahren, die Rundenzeiten wurden konstant und an den ersten Techniken hat Christian auch schon geübt.
Kurz vor der Pause sollte es nur ein Reifenwechsel geben, doch der zweite Satz Bremsscheiben für vorne war durch. 😕
Das war dann der Abschluss für das Training, es wurde alles abgebaut und verladen und die Heimreise wurde in Angriff genommen.

Trotz aller größeren und kleineren Hindernisse und Material-Pannen, sind wir mehr als zufrieden mit unserer Leistung. Uns sagen alle, selbst Topfahrer, dass es mehr als ansehlich ist, was wir als Einsteiger in den Sport da treiben - und das gibt uns natürlich große Motivation für die nächsten Monate!
Comentarios